Zu Inhalt springen

MYVELO Procycling Team beendet erste Rundfahrt der Teamgeschichte 40 Sekunden hinter dem Gelben Trikot

Von Vincent Augustin  |  1 Minuten Lesedauer

MYVELO Procycling Team beendet erste Rundfahrt der Teamgeschichte 40 Sekunden hinter dem Gelben Trikot
Vincent Augustin
Über den Autor Vincent Augustin

Vincent hat MYVELO gemeinsam mit Fabian gegründet. Die beiden verbindet eine langjährige Leidenschaft zum Radsport. Gemeinsam sind sie tausende von Kilometern gefahren und haben in der Rennrad-Bundesliga um Siege gekämpft. Aus der langjährigen Erfahrung und dem Wissen, was ein gutes Fahrrad ausmacht, ist die Idee entstanden, MYVELO zu gründen.

Veröffentlicht: 4. Juni 2024 |  Aktualisiert: 4. Juni 2024

Nach 4 Tagen bei der Ronde de l‘Oise UCI 2.2 kann das MYVELO Team stolz seine erste Rundfahrt in Frankreich beenden. Lediglich 40 Sekunden trennen Timon Loderer am Ende als 45. vom Sieger der Rundfahrt. Nach 4 Etappen im Norden von Paris standen für das Team in Summe 690 km zu Buche.
Täglich wurde auf den engen Straßen bei anhaltendem Regen ein wahres Ausscheidungsfahren ausgefahren. Am Ende der 4 Tage waren lediglich noch 60 Fahrer von 120 Startern übrig, was angesichts der Weltklasse Konkurrenz um UnoX, Groupama-FDJ und Quick-Step sehr ungewöhnlich ist.

Die MYVELO Manschaft behauptete sich sportlich jedoch auf höchstem Niveau und krönte dieses auch mit einem 15. Platz auf der ersten Etappe. Leider musste man zahlenmäßig zum Ende auf 4 Fahrer verzichten da diese sich einen Magen-Darmvirus eingefangen hatten.
Wir sind jedoch optimistisch dass die Jungs bald wieder genesen sind und bereits nächsten Samstag beim Bundesliga Rennen in Gippingen wieder dabei sind.

Infos:
1. Etappe Ronde de l'Oise
139,44 km | 731 m

2. Etappe Ronde de l'Oise
192,09 km | 1.797 m

3. Etappe Ronde de l'Oise
192,54 km | 1.458 m

4. Etappe Ronde de l'Oise
181,21 km | 1.436 m
Nächster Artikel Myvelo mittendrin bei „Rund um Köln“

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie erscheinen

* Erforderliche Felder