Garantie

Generell bieten wir auf unsere E-Bikes eine 2-jährige Garantie. 

Innerhalb der Garantiezeit beseitigen wir alle Mängel deines Produktes unentgeltlich, soweit sie auf Material- und Fertigungsfehlern beruhen. 

Die gesetzlichen Gewährleistung wird durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Die Garantie greift nicht bei:

  • Defekt oder Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch oder Nachlässigkeit (z. B. Schlag, Fall, Unfall)
  • Defekt oder Schäden durch unsachgemäße Reparatur oder Veränderungen des E-Bikes oder seiner Teile
  • Optische Veränderungen, die im Rahmen normaler Abnutzung und Alterung auftreten (z. B. kleinere Kratzer etc. am Rahmen und/oder Motor und/oder Felgen)
  • Wasserschaden
  • Verschmutzungen am Produkt stellen ebenfalls keinen Gewährleistungsanspruch dar

Bitte gehe im Falle eines Garantiefalles wie folgt vor: 

  1. Setze dich mit unserem Kundenservice in Kontakt und gebe in der Mail bitte folgende Informationen an: 
    - Name
    - Bestellnummer
    - Foto des defekten Artikels

  2. Unser Kundenservice prüft vorerst anhand des Bildes, ob es sich bei dem Defekt um einen Garantiefall handelt. 

  3. Für den Fall, dass es sich um ein Garantiefall handelt, erhältst du einen kostenfreien Rücksendeschein, um den Artikel an unsere Reklamations- und Garantieabteilung zu schicken. 

  4. Fülle bitte ebenso den Garantieantrag komplett aus und lege ihn ins Paket. 
    Der Antrag dient der Zuordnung deiner Retoure und ist somit extrem wichtig.

  5. Unsere Garantieabteilung prüft den Fall innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware und wird dir gegebenenfalls den Artikel kostenfrei reparieren/ersetzen.